timework weiter auf Erfolgskurs

Dezember 2018: Rezertifizierung nach NLF / ILO-OSH 2001 für timework

Auch im Jahr 2018 ging timework mit bestem Beispiel voran und wurde am 14. Dezember zum 5. Mal von der VBG nach NLF / ILO-OSH 2001 rezertifiziert. timework ist das erste Zeitarbeitsunternehmen Deutschlands, das von der VBG auf der Basis „BG- Verfahrensgrundsätze zur Begutachtung von Zeitschutzmanagementsystemen (AMS)” im Jahr 2006 zertifiziert wurde.

April 2018: Modernisierung der Büroräume in Heidelberg abgeschlossen

Mit dem Umbau und der Erweiterung der Büroräume im April 2018 wurden modernste, ergonomische Arbeitsplätze in den timework-Büros in Heidelberg geschaffen. Die Gesundheit der Mitarbeiter ist bei timework oberstes Gebot.

Juni 2014: Verleihung des Arbeitsschutzpreises an timework

timework wird am 10.06.2014 die Urkunde in Anerkennung des vorbildlichen Projektes „Arbeitsschutz mit System/ umfassender Arbeits- und
Gesundheitsschutz einer Personal-Dienstleistungsfirma“ für den VBG- Arbeitsschutzpreis 2014 wird von der VBG in der Kategorie „Organisation des
Arbeitsschutzes und der Motivation“ die Medaille VBG- Arbeitsschutzpreis Bronze verliehen.

Februar 2007: timework bezieht neues Bürohaus in Heidelberg

timework ist ein dynamisches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in Personaldienstleistungen wie Arbeitnehmerüberlassungen, Outsourcing und Personalvermittlung für kaufmännische, IT, technische, medizinische und gewerbliche Berufe. Die 2002 gegründete timework GmbH ist jetzt in ihre neuen, modernen Geschäftsräume in Heidelberg eingezogen. Neben der Niederlassung in Heidelberg wurde eine weitere in Wald-Michelbach eröffnet. Aufgrund der persönlichen Herkunft ist timework mit dem Rhein-Neckar-Odenwald-Raum stark verbunden und kann im hiesigen Wirtschaftsraum schnell und flächendeckend entsprechende Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

Eine qualifizierte Ausbildung, langjährige Erfahrung in der Personal-Dienstleistungsbranche und Engagement garantieren den timework-Kunden qualifizierte Mitarbeiter und den Arbeitnehmern die richtige Arbeitsstätte. timework bietet eine kundennahe, persönliche, kompetente und schnelle Allround-Betreuung an.

Mitarbeiterorientierung, Wohlbefinden und Verantwortung für jeden Kunden und für die gesamte timework- Belegschaft bestimmen die Unternehmensphilosophie, welche seit Jahren umgesetzt und gelebt wird. timework sieht mit ihren Dienstleistungen eine zukunftsorientierte, sinnvolle Beschäftigungsform mit hohem arbeitsmarktpolitischem Nutzen – für Arbeitnehmer sowie Unternehmer zugleich. Verantwortungsbewusstes und gewinnorientiertes Arbeiten garantiert sichere Arbeitsplätze und stärkt die Eigenkapitalbasis für weiteres Wachstum.

Juni 2006: Zertifizierung nach NLF / ILO-OSH 2001

timework ist das erste Zeitarbeitsunternehmen Deutschlands, das von der VBG auf der Basis „BG- Verfahrensgrundsätze zur Begutachtung von Zeitschutzmanagementsystemen (AMS)” am 29.06.2006 zertifiziert wurde.

Der Arbeitsschutz wird bei timework in die Unternehmensziele und das betriebliche Management integriert, so dass er den nationalen und internationalen Standards entspricht. Darüber hinaus wurde ein Gesundheitsmanagement unter Beteiligung der VBG eingeführt. Das Zertifikat wurde durch Uwe Marx, Präventionsleiter der VBG- Bezirksverwaltung Ludwigsburg, an den Geschäftsführer Bernd Sattler übergeben. „Im Rahmen der Begutachtung wurde deutlich, wie bei timework die Beschäftigten im Mittelpunkt stehen und sich um die Sicherheit und Gesundheit gekümmert wird“, betonte Marx.